Erhöht Fed nächste Woche die Zinsen?

0
158

Fed-Falken wollen endlich richtig an der Zinsschraube drehen – Tauben wehren sich – Präsidentin Yellen in der Mitte – Wer tippt richtig?

Ende letzter Woche kippte die Stimmung an den Märkten. Auslöser war die Angst vor einem nächsten Zinsschritt nach oben der US-Notenbank Fed. Anfang dieser Woche folgte die Entwarnung in vielen Medien, nachdem eine Fed-Gouverneurin so interpretiert wurde, dass eine Zinserhöhung vermutlich doch nicht unmittelbar bevorstehe.

Sofort drehten die Börsen ins Plus. Die Gouverneurin zählt zu den „Tauben“, die eine möglichst lange expansive Geldpolitik sich auf die Fahnen geschrieben haben. Setzen sie sich durch, oder gewinnen kommenden Mittwoch doch noch die „Falken“?

Die Wette lautet: Erhöht das Fed entgegen den Erwartungen die Zinsen zum zweiten Mal nach Dezember 2015?

Quelle: Inside Paradeplatz

Hinterlassen Sie einen Kommentar