Die grosse Klappe – und nichts dahinter!

0
508

Von Magdalena

Kennst du das? Du bist irgendwo eingeladen, zu einer Feier oder „Party“ – wie wir das heutzutage nennen. Eigentlich hast du gar keine große Lust, der Einladung zu folgen, denn du erinnerst dich an ähnliche Einladungen, die nicht mit sonderlich bereichernden Bekanntschaften verbunden waren. Die Gastgeberin/der Gastgeber liegt dir jedoch sehr am Herzen und du möchtest sie/ihn durch eine Absage nicht vor den Kopf stossen.

Du besorgst ein kleines Geschenk und gehst da hin. Und dann ist er auch „da“ – der Gast mit der großen Klappe. Gerade eben schart er eine kleine Gruppe von Eingeladenen um sich, die er mit den neusten Witzen zu unterhalten versteht. Sollst du dich in diese Gruppe einfügen?

Sicherlich nicht – denn du findest unter den Anwesenden bestimmt einen (oder mehrere) Menschen, die eher zu dir „passen“. Halte einfach Ausschau, nach jemandem, der (die) eventuell ganz alleine in einer Ecke sitzt/steht und das Geschehen beobachtet. Vermutlich wirst du genau in diesem Menschen eine gleichgesinnte Seele finden. Eine SEELE, die auch sehr selektiv punkto Umgang mit unbekannten Menschen ist.

Mein „Bauchgefühl“ lehrte mich, mir überall diejenigen Menschen auszusuchen, mit welchen mich eine mögliche, gemeinsame Eigenschaft verbindet – nämlich: Sich nicht durch wertlose Partybekanntschaften und sinnlosem Geschwätz von der Möglichkeit abhalten zu lassen EINEN WERTVOLLEN Menschen näher kennen zu lernen.

Quelle: Lichthorizont


Die Diktatur der Dummen
Demokratie ist vielleicht die größte Errungenschaft, zu der wir Menschen es gebracht haben. Was aber, wenn die Klügeren, die Besonnenen und Rücksichtsvollen immer öfter den Schreihälsen weichen, den Wichtigtuern und den Selbstherrlichen? Dann wird aus der Demokratie ganz schnell eine »Idiokratie«, eine Diktatur der Dummen. Und das lassen wir uns bieten…? (weiter)


Das Schlechte am Guten
Haben Sie auch das Gefühl, dass hierzulande etwas gewaltig schiefläuft. Nehmen Sie auch etwas anderes wahr, als die von herrschenden Eliten konstruierte »Realität«. Wäre »politische Korrektheit« mehrheitsfähig, wenn sie sich einer demokratischen Abstimmung stellen müsste? Ist sie womöglich nur das Programm einer privilegierten Elite, die keine Skrupel hat, unter dem Deckmantel des »Guten« zu repressiven Mitteln zu greifen? Zur Vertuschung ihrer wahren Ziele, diffamieren die »Guten« Andersdenkende reflexartig als »faschistisch«, »rassistisch« oder »sexistisch«… (weiter)


Einen Scheiß muss ich
Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen! Dennoch leiden immer mehr Menschen unter maßlosem Müssen. Aber müssen wir wirklich abnehmen, aufräumen und uns ökologisch korrekt verhalten? Vorwärtskommen im Job, zu allem eine Meinung haben und rausgehen, wenn die Sonne scheint? »Nein!«, sagt US-Bestseller-Autor Sean Brummel alias Tommy Jaud, »einen Scheiß müssen wir! Die Leute sterben nicht, weil sie zu wenig Licht bekommen, Sie sterben, weil sie zu wenig Spaß haben.« (weiter)


Kolloidales Silber
Dieses Kolloidale Silber wird professionell produziert. Dabei kommen die bekannten Markengeräte von Colloidmaster zum Einsatz. Dadurch können Silber-Dispersionen in höchster Qualität angeboten werden… (weiter)


Kolloidales Gold
Dieses Kolloidale Gold wird professionell produziert. Dabei kommen die bekannten Markengeräte von Colloid­master zum Einsatz. Dadurch können Gold-Dispersionen in höchster Qualität angeboten werden. Es wird medizinisch reines Feingold verwendet… (weiter)

Hinterlassen Sie einen Kommentar