Kann Trinkwasser gefährlich sein? Ja – aus Plastikflaschen

0
571

Wasser aus Plastikflaschen ist für den menschlichen Organismus schädlich. Zu diesem Schluss ist ein internationales Forscherteam gekommen, das 1500 Personen, darunter Schwangere und Kinder im Pubertätsalter, untersucht hatte, berichtet Informing.

Bei 95 Prozent der Probanden, die Wasser aus Plastikflaschen tranken, wurde im Urin die toxische Chemikalie Bisphenol-A (BPA) nachgewiesen, die, in größeren Mengen konsumiert, Fettsucht, Probleme mit dem Herz- und Gefäßsystem und Depressionen verursachen kann. BPA beeinflusst auch den Hormonspiegel des Menschen negativ.

Es wurde festgestellt, dass sich der BPA-Gehalt im Urin der Versuchspersonen, die vier Tage lang kein Wasser aus Plastikflaschen getrunken hatten, fast um die Hälfte reduzierte.

Den Fachleuten zufolge wird nicht jede Art von Kunststoff, der zur Lagerung von Lebensmitteln bzw. Flüssigkeiten benutzt wird, den Sicherheitsnormen gerecht. Manche Plastiksorten scheiden beim Erwärmen toxische Substanzen aus. Es wird deshalb davon abgeraten, Lebensmittel aus Plastikbehältern nach deren Erwärmen zu verzehren.

Quelle: Sputnik News


Bio-Kokosöl
Dieses native Kokosöl wird aus erntefrischen Kokosnüssen in Bio-Qualität gewonnen. Das vollreife Fruchtfleisch wird kalt gepresst. So bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe und der feine Kokosgeschmack dieses hochwertigen Naturprodukts besonders gut erhalten… (weiter)


Bio Chia-Samen
Chia-Samen – ein Geschenk der Natur für eine gesunde, natürliche Ernährung! Die Chia-Pflanze stammt ursprünglich aus Teilen Süd- und Zentralamerikas. Schon bei den Azteken waren die kleinen schwarzen und weißen Samen als Energiespender ein wichtiger Bestandteil der Nahrung… (weiter)


Bio Noni-Saft
Die wild wachsende Frucht des Indischen Maulbeerbaums (Morinda citrifolia L.) wird seit über 2000 Jahren von den Ureinwohnern der Polynesischen Inseln als wertvolles Nahrungsmittel geschätzt… (weiter)


Kolloidales Gold
Dieses Kolloidale Gold wird professionell produziert. Dabei kommen die bekannten Markengeräte von Colloid­master zum Einsatz. Dadurch können Gold-Dispersionen in höchster Qualität angeboten werden. Es wird medizinisch reines Feingold verwendet… (weiter)


Kolloidales Silber
Dieses Kolloidale Silber wird professionell produziert. Dabei kommen die bekannten Markengeräte von Colloidmaster zum Einsatz. Dadurch können Silber-Dispersionen in höchster Qualität angeboten werden… (weiter)

Hinterlassen Sie einen Kommentar